13. November: Kunstauktion und Grafikmarkt

Ein drittes Mal können wir in unserem Schulfoyer nach einer großzügigen Spende von Bildern und Grafiken eine Kunstauktion durchführen. Sie findet am Samstag, 13. November von 14-16 Uhr im Schulfoyer des Lichtenstern-Gymnasiums statt. Bereits am Tag zuvor, Freitag 12. November zwischen 13 und 18 Uhr können die Bilder besichtigt werden, ebenso die Grafiken, die freitags auch schon erworben werden können.

Der gesmte Erlös der Kunstauktion und des Grafikmarktes ist für die Gestaltung unseres Lerncafés im „Schlössle" am Lichtenstern-Gymnasium bestimmt. Nach der Schließung des Internats 2018 wurde dieses in ein Studienkolleg für die Kursstufe umgewidmet. Neben acht modernen und gleichzeitig stilvollen Unterrichtsräumen wurden als letzte Umbaumaßnahme ein Lerncafé als „Co-Working-Space" für unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie einige Lernateliers für Stillarbeiten oder die Arbeit in Kleingruppen geschaffen. Mit den Einnahmen aus der Kunstauktion können nun die letzten Maßnahmen im Lerncafé verwirklicht werden.

Den Katalog zur Kunstauktion finden Interessierte hier. Zur Versteigerung kommen unter anderen Arbeiten von Ackermann, Chagall, Dali, Hajek oder HAP Grieshaber bis hin zu Willand oder Würth.

Wir sind allen Leserinnen und Lesern dankbar, wenn sie auf unsere Kunstauktion im Verwandten- und Bekanntenkreis hinweisen. Vielleicht findet sich auch dort der ein oder andere Kunstliebhaber, der Interesse am Erwerb hat.

powered by webEdition CMS