Heimatfest mit unseren Lichtensternen

"Sachsenheim früher, heute, morgen" - mit zwei Jahren Verspätung konnte das Heimatfest am Sonntag, 26. Juni zum Stadtjubiläum endlich stattfinden. Mehr als 30 Teilnehmergruppen bildeten einen bunten und klanggewaltigen Festzug. Unsere Lichtensterne aus Klasse 5 mittendrin dabei.

Schulleiter Reinhart Gronbach führte unsere Laufgruppe 26 mit Frack und Zylinder an, so wie es sich für einen gestrengen Schulleiter am Beginn des 20. Jahrhunderts, als in Sachsenheim die Wirtschaftliche Frauenschule gegründet wurde, gehörte. Es folgte die Zeit der Landfrauenschule. Ab 1954 übernahm die Evang. Landeskirche Württemberg das Gelände und unterhält hier seitdem ein Aufbaugymnasium für Mädchen. 2002 kam das Ganztagesgymnasium ab Klasse 5 hinzu.
Eine bewegte Geschichte, die unsere Schülerinnen und Schüler ein klein wenig aufleben ließen.

Damit die abwechslungsreiche Geschichte unserer Sachsenheimer "Schule im Park" auch jeder nachvollziehen konnte, hatten unsere Zehner ein tolles Plakat für den alten Landfrauenschulwagen gestaltet.

Für alle, die sich am Festzug beteiligten war es ein großer Spaß, was in den Bildern der Bildergalerie deutlich wird.

powered by webEdition CMS