Herausforderung Mathenacht

In zwei Gruppen rechneten Schülerinnen und Schüler des Evang. Lichtenstern-Gymnasiums bis ihnen die Köpfe rauchten. Die Klassen 10/K1 hatten in einer Altersgruppe mitgemacht, die K2 in einer separaten Altersgruppe. Doch in diesem Jahr half das alles nichts. Obwohl beide Gruppen rechneten, was das Zeug hielt, schafften sie es bis in die dritte und somit letzte Runde erst kurz vor Wettbewerbsende. "Das ist eine trotzdem starke Leistung, denn die Aufgaben waren in diesem Jahr besonders knifflig", meinte Mathelehrer Marcel Beyl. Diese dritte und letzte Rechenrunde wurde erst kurz vor Ende erreicht, so dass die letzten Aufgaben nicht mehr bearbeitet werden konnten. Die K2 war bspw. erst um 7.52 Uhr in Runde 3 (Ende ist 8 Uhr). Einige Sachsenheimer Rechenmeister hatten tatsächlich bis dahin nahezu pausenlos durchgepowert.

In Ex-Referendar Kai Piper erhielten die Töchter und Söhne Adam Rieses prominente Unterstützung. Das war Ansporn, sich in dieser Mathenacht ganz beonders ins Zeug zu legen.

powered by webEdition CMS