Aktion Tafelladen - 700 kg in 6 Tagen

Auch in diesem Jahr möchten wir als Schulgemeinde in der Adventszeit wieder die Ludwigstafel in Ludwigsburg unterstützen und somit dazu beitragen, dass bedürftige Menschen Waren für den täglichen Gebrauch verbilligt einkaufen können.
Organisiert wird die gesamte Sammelaktion von unseren 8. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler haben dazu eine Sammelstelle vor dem Hauptgebäude aufgebaut, wo die Waren täglich abgegeben werden können.
Jeden Tag werden die abgegebenen Spenden gewogen und wir werden täglich den aktuellen Zwischenstand hier auf unserer Homepage bekanntgeben. Das große Ziel sind 700 Kilogramm in 6 Tagen, denn dann hätten wir rein rechnerisch für jede Schülerin und jeden Schüler ungefähr 1 kg Waren gespendet.
Am Nachmittag des 8.Dezembers werden die gesammelten Waren dann von der Ludwigstafel abgeholt – ob wir es wieder schaffen, dass sie mit zwei Transportern kommen müssen? Schön wäre es!

 

Folgende Artikel nehmen unsere 8er gerne entgegen:

Lebensmittel Hygieneartikel
Nudeln / Reis
Obst- / Gemüsekonserven
Fleisch- / Fischkonserven
Margarine /Honig / Nougatcreme
Marmelade (leider keine Selbstgekochte)    
Kaffee / Tee / Kakao / H-Milch
Essig / Öl
Zucker / Salz
Müsli
Babynahrung          
Duschgel / Shampoo
Bodylotion / Creme
Zahnpasta / Zahnbürsten
Waschmittel
Seife
Deo
Rasierschaum
Haarfestiger / -spray
Waschmittel
Babywindeln
powered by webEdition CMS